Arbeitsbedingungen

Stabsstellen

Die ASA-Koordinationsstelle hat die Aufgabe, den kantonalen Ämtern und Betrieben Fachunterstützung zur Umsetzung von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zu bieten. Doppelspurigkeiten zwischen den einzelnen Ämtern sollen vermieden und ein einheitlicher Arbeitnehmerschutz für alle Kantonsangestellten soll gewährleistet werden. Auch die Pandemieprävention ist ein Arbeitsbereich der Koordinationsstelle.

Die Stabsstelle Qualitätsmanagementsystem (QMS) hat als primäres Ziel, den Bereich Arbeitsbedingungen in der Erreichung seiner (strategischen) Ziele zu unterstützen. Die dafür erstellten Dokumentationen und Darstellungen ermöglichen den Angehörigen des Bereiches Arbeitsbedingungen eine rasche Orientierung in zentralen Prozessen und Verfahren und führen zu Erleichterungen im Arbeitsalltag. Die im QMS vorgesehene Partizipation aller Mitarbeitenden will eine dauerhafte Qualitätskultur in allen Leistungsbereichen auf- und ausbauen.

Ihre Ansprechpartner

Leitung

 
Dr. Peter Meier
Leitung AI

Tel.: 043 259 91 02
peter.meier@vd.zh.ch

Stabsstellen

  
Guido Nietlisbach
Leiter ASA-Koordinationsstelle Kanton Zürich

Fachstelle für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz der Kantonsangestellten

Tel.: 043 259 91 14
guido.nietlisbach@vd.zh.ch
 
  

Stephan Melchers
Leiter Qualitätsmanagement Arbeitsbedingungen

 

Tel.: 043 259 91 23

stephan.melchers@vd.zh.ch