eZürich ICT-Cluster Dialog - Oktober 2014

Zurück zur Übersicht

Der Anlass fand am 24. Oktober bei der Organisation und Informatik der Stadt Zürich statt. Es haben rund 60 Personen aus Bildung und Forschung, Wirtschaft, Politik und Verwaltung sowie VertreterInnen von Branchenorganisationen teilgenommen. Gastgeber waren die Schirmherren von eZürich Stadtrat Daniel Leupi und Bruno Sauter, der stellvertretend für Regierungsrat Ernst Stocker die Gäste willkommen geheissen hat. An diesem Anlass erfolgte der offizielle Stabwechsel: Seit Oktober 2014 werden die eZürich Netzwerk-Aktivitäten von der Standortförderung beim Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Zürich koordiniert. Die Stadt als Initiantin ist jedoch weiterhin an Bord.

Für die Workshops "IT-dreamjobs: Wo stehen wir und wo wollen wir hin?" und "Zürcher Crowdfunding für eZürich Projekte mit wemakeit.ch", gab es keine zusätzlichen Folien, da das Thema und die zu besprechenden Fragestellungen bereits im Zuge der Referate ausgelegt wurden.

Zurück zur Übersicht