Standortdialog 2019 mit dem Zürcher Regierungsrat

Zurück zu Veranstaltungen

Datum 20.11.2019
Zeit 11:45 - 14:30
Ort Museum für Gestaltung, Ausstellungsstrasse 60, 8005 Zürich

Weitere Informationen

«Zürich: Noch smarter mit Künstlicher Intelligenz»

Einladung zum Standortdialog mit dem Zürcher Regierungsrat

Die Künstliche Intelligenz (KI) zählt zu den wichtigsten Zukunftstechnologien. Welche Chancen hält sie für unseren Wirtschaftsstandort bereit? Braucht es Regulatorien, um das volle Potenzial zu entfalten? KI ist untrennbar mit dem Einsatz grosser Datenmengen verbunden. Aber wem gehören diese Daten? Wie sieht ein verantwortungsvoller Umgang aus Sicht von Behörden, Unternehmen und Bürgerinnen und Bürgern mit persönlichen Daten aus?

Der Kanton Zürich als Wirtschaftsmotor der Schweiz muss für künftige Entwicklungen gewappnet sein, um deren Potenziale rechtzeitig zu erkennen. Für KI und deren Anwendungen bedeutet das, attraktive Rahmenbedingungen am Standort zu schaffen und gleichzeitig differenziert über die Herausforderungen zu beraten.

Nur für geladene Gäste
 

Zurück zu Veranstaltungen